Übersicht unserer Veröffentlichungen in der ZfV

 

Warum sind Verkaufstrainings nicht nachhaltig ?

(ZfV 04 / 15)

 

Die meisten Trainingsabteilungen arbeiten in der Regel ausgezeichnet. Sieht man sich aber an, was an der Front umgesetzt wird, wird man sehr nachdenklich.

mehr ..


Das leistungsorientierte Mitarbeitergespräch im Außendienst

(ZfV 14 / 14)

 

Das Mitarbeitergespräch - auch auf der Basis einer Mitarbeiterbeurteilung - ist im Außendienst gleichermaßen wie im Innendienst ein Thema.

mehr ..


Nicht nur finanzielle Anreizsysteme führen zum Erfolg

(ZfV 22 / 12)

 

Vernachlässigte Motivationsfelder: Eine Fallstudie aus der Unternehmenspraxis.

 

Die finanziellen „Anreizsysteme“(Provisionsschemata, Boni, Sonderzulagen) und die herkömmlichen Incentive-Events ...

mehr ..

 


Frauen-Quote: Was tun?

(ZfV Nr. 18 / 11)

 

Das Philosophieren auf hohem Niveau über die Frauen-Quote im Führungsbereich mag intellektuell herausfordernd und als Alibi nützlich sein für die Aussage: ...

mehr ..


Frauen in Führungspositionen ...

(ZfV Nr. 13 / 11)

 

Was Frauen in Führungspositionen wirklich voranbringt. Ein von der Politik vorgegebene Frauenquote mag als Initialzündung für die Diskussion gut sein. Sie zeugt aber von wenig Einfühlungsvermögen.

mehr ..